Aromatherapie

Schon vor tausenden von Jahren wurden ätherische Öle bzw. die Heilpflanzen aus denen die Öle gewonnen werden, verwendet. Sie wurden als Grabbeilagen, bei religiösen Ritualen als Opfergaben oder auch als Rauchwerk zur Desinfektion und Reinigung eingesetzt.

Die klassische Aromatherapie entwickelte sich 1920 in Frankreich und geht zurück auf den Chemiker René-Maurice Gattefossé.

Heute verstehen wir die Aromatherapie oft als Erholung & Entspannung für Körper, Geist & Seele. Darüber hinaus werden ätherische Öle auch als Einnahme, Inhalation oder Einreibung zur Linderung oder Vorbeugung von Leiden eingesetzt.

Eine Aromatherapie erzielt Entspannung, fördert eine harmonische und gute Stimmung, wirkt anregend oder auch schlaffördernd - je nach ausgewähltem Öl.

Anwendungsgebiete:

- Kopfschmerzen
- Husten
- Schnupfen
- Halsschmerzen
- Schlafstörungen
- Hauterkrankungen
- Verspannungen der Muskulatur
- Magen-Darm-Beschwerden
- zur Entspannung

Kontakt

Heilpraxis Runte

Verena Runte

Mendener Str. 48
59755 Arnsberg-Neheim

Telefon:

(02932) 2025129

Mobiltelefon:

(0179) 9217931

 

E-Mail:

info@heilpraxis-runte.de

 

Internet:

www.heilpraxis-runte.de

Praxiszeiten

Termine nach Vereinbarung

Hausbesuch möglich